Rathaus, Museum und Bücherei wieder geöffnet

Rathaus: Zutritt nur nach vorheriger Terminvereinbarung (Telefonverzeichnis)

Stadtbibliothek: Zutritt nur nach vorheriger Terminvereinbarung (Telefon: 81158)

Museum Schloss Fechenbach: Öffnungszeiten

Ludwig-Steinmetz-Bad

FreibadlogoTicketverkauf Onlineshop

Ab sofort ist der Ankauf von Eintrittskarten für das Ludwig-Steinmetz-Bad möglich!

Bitte hier klicken, Sie werden weitergleitet. freibad.dieburg.de

VirtuelleAusstellungMu
Objekte - Installationen - Klangkompositionen - 3D-Audio und Filme im virtuellen Raum

Bereits zum siebten Mal präsentiert das Museum die Abschlussarbeiten des Internationalen Masterstudiengangs der Hochschule Darmstadt, Mediencampus Dieburg. Bedingt durch die Pandemiemaßnahmen wird die diesjährige Ausstellung virtuell stattfinden.


Ein Exponat mit dem Titel „it might be“ wird als Video-Installation auf 3 Bildschirmen (Triptychon) durch das Fenster der Museumspädagogik zur Eulengasse hin von außen zu sehen sein. Auch die Eröffnung, die Pressekonferenz, das Symposium und die vierte Verleihung des Nachwuchspreises Medienkultur der Stadt Dieburg wird so vermittelt werden. Die Ausstellung wird über eine Website zugänglich sein. Durch social media-Präsentationen werden digitale Führungen, Vernissage und Finissage ermöglicht, ebenso die Teilnahme am Symposium und der Verleihung des Medienpreises der Stadt Dieburg. Für Fragen stehen die diesjährigen Absolventen im virtuellen Raum zur Verfügung. Für Dieburg und sein Museum Schloss Fechenbach bedeutet dies, dass es sich in das digitale Angebot der großen Museen und Galerien einreihen kann und damit zur innovativen Avantgarde dieser Kultureinrichtungen gehört.

Vernissage: Mittwoch, 17. Juni 2020, 18.30 Uhr
Medienpreisverleihung der Stadt Dieburg und Finissage: Sonntag, 5. Juli 2020, 15.30 Uhr

www.medienkultur.eu

Fortlaufende Neuigkeiten zur Ausstellung gibt es hier:

Facebook: https://www.facebook.com/MediaArtCulture/

Instagram @mediaartculture



Weitere Informationen unter:
Museum Schloss Fechenbach
Eulengasse 8
64807 Dieburg
Tel.: 06071/2002-454
info@museum-schloss-fechenbach.de
www.museum-schloss-fechenbach.de

Zum Seitenanfang