In diesem Juni zeige die Künstlerin Olga Schiffmacher bei ihrer ersten Ausstellung einen Überblick über ihre Werke in Öl, Acryl und Kollagen im Dieburger Rathaus. Schiffmacher wurde in der ehemaligen Sowjetunion geboren und ist seit 1994 in Dieburg heimisch.

„Malerei und Gestaltung fasziniert mich schon seit frühsten Kindheit“, sagt sie über sich selbst. Seit zehn Jahren malt sie im Dieburger Atelier von Sigrid Probst und konnte unter ihrer Leitung in dieser Zeit viel ausprobieren und neue Facetten künstlerischer Ausdrucksweise erlernen. Auch ihre Ausbildung zur Fachkraft für Kunst und Gestaltung, welche sie 2012 abgeschlossen hat, hilft ihr, ihre kreativen Ideen auf die Leinwand zu übertragen. Die Ausstellungseröffnung findet am Donnerstag, 07.06.2018, um 18 Uhr im Rathausfoyer Dieburg statt. Interessierte Gäste sind herzlich willkommen. Die Ausstellung ist bis Ende Juni, jeweils zu den Öffnungszeiten der Stadtverwaltung (Mo-Mi 8-12 Uhr, Do 8-12, 14-17.30 Uhr, Fr 8-11.30 Uhr) zu sehen.

Rathausausstellung

Zum Seitenanfang