Am vergangenen Samstag, 29.09.2018, wurde in vielen Städten und Gemeinden im Landkreis wieder Müll gesammelt, so auch geschehen in Dieburg.

 

Es wurde, wie in jedem Jahr, einiges an Müll zusammengetragen, insgesamt eine Menge von ca. 7-8 cbm. Leider wurde u.a. in der Gemarkung auch eine größere Menge Altreifen gefunden.

Es beteiligten sich 60 Erwachsene und Kinder an der Aktion, u.a. erstmals der Kindergarten Drei Käse Hoch sowie die Pfadfindergruppe Royal Rangers, die in jedem Jahr dabei sind. Aber auch Privatpersonen, denen eine saubere Stadt am Herzen liegt, haben sich beteiligt.

Nach getaner Arbeit gab es einen herzhaften Imbiss im Vereinsheim der DJK Dieburg. Außerdem wurden vom Zweckverband Abfall- und Wertstoffeinsammlung (ZAW) kleine „Dankeschön Geschenke“ für alle Beteiligten gestiftet. Anbei einige Impressionen vom Sammeltag. Die Stadt Dieburg sagt Danke!

IMG 20180929 WA0001

20180929 114216

IMG 1243

Zum Seitenanfang