Rathaus, Museum und Bücherei wieder geöffnet

Rathaus: Zutritt nur nach vorheriger Terminvereinbarung (Telefonverzeichnis)

Stadtbibliothek: Geänderte Öffnungszeiten (Telefon: 81158)

Museum Schloss Fechenbach: Öffnungszeiten

Onlineterminkalender Einwohnermeldeamt

Hier können Sie einen Termin zur Erledigung von Dienstleistungen im Einwohnermeldeamt der Stadt Dieburg buchen

termin online orange

Nachdem in den letzten beiden Jahren die sog. „alte Bahntrassse“ auf der gesamten Länge zwischen Rheingaustraße und Darmstädter Straße asphaltiert wurde, hat insbesondere der Fahrradverkehr auf diesem Abschnitt deutlich zugenommen.

Im Kreuzungsbereich mit der Rheingaustraße haben sich gerade im Frühling und im Sommer immer wieder gefahrenträchtige Situationen ergeben, wenn aus der Rheingaustraße kommende PKW in Richtung des Spielplatzes Südwestring gefahren sind. Um an dieser Stelle für eine größere Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer zu sorgen, hat die Stadt Dieburg die Verkehrsregelung geändert. Künftig kann der Spielplatz im Südwestring nicht mehr unmittelbar mit dem PKW angefahren werden; die Rheingaustraße ist an ihrem Ende mittels Pfosten für PKW abgesperrt worden. Auch die ehemals gegenüber dem Spielplatz aufgestellten Glascontainer sind nun nicht mehr anfahrbar, weshalb der Standort an den P+R-Platz an der K128 (Rettungswache des Deutschen Roten Kreuzes, sog. „Sauer-Kreisel“) verlegt werden musste. Die am Spielplatz nun frei gewordene Pflasterfläche wird nun als Fahrradabstellanlage genutzt, damit ein sicheres Abstellen von Fahrrädern der Spielplatzbesucher ermöglicht werden kann. Die Stadtverwaltung bittet um Beachtung.

Zum Seitenanfang