Rathaus und Bücherei geöffnet, Museum geschlossen

Rathaus: Zutritt nur nach vorheriger Terminvereinbarung (Telefonverzeichnis)

Stadtbibliothek: Geänderte Öffnungszeiten (Telefon: 81158)

Museum Schloss Fechenbach: geschlossen

Onlineterminkalender Einwohnermeldeamt

Hier können Sie einen Termin zur Erledigung von Dienstleistungen im Einwohnermeldeamt der Stadt Dieburg buchen

termin online orange

Die neuen Verordnungen des Landes Hessen zur Bekämpfung des Corona-Virus wurden auf der Internetseite www.hessen.de veröffentlicht.

 

Neben Änderungen in der ersten und zweiten Verordnung sind auch wichtige Änderungen in der Verordnung zur Beschränkung von sozialen Kontakten und des Betriebs von Einrichtungen und von Angeboten aufgrund der Corona-Pandemie (Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung) vorgenommen worden.

So ist ab dem 11.1.2021 der Aufenthalt im öffenltichen Raum nur im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes und mit maximal einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person gestattet. Bei Begegnungen mit anderen Personen ist ein Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten.

Auch für private Treffen wurde eine neue dringende Empfehlung in der Verordnung getroffen. Für private Zusammenkünfte wird eine Beschränkung auf den eigenen Hausstand sowie eine weiteren nicht im Haushalt lebenden Person dringend empfohlen.

 

War es bislang so, dass Kinder und Jugendliche bis zum 14. Lebensjahr bei der Zählung der Anwesenden nicht mitgezählt haben, so wurde diese Ausnahmeregelung nunmehr gestrichen. Auch Kinder und Jugendliche zählen nunmehr zu der Personenzahl dazu.

Zum Seitenanfang