Online-Terminkalender Einwohnermeldeamt

Hier können Sie einen Termin zur Erledigung von Dienstleistungen im Einwohnermeldeamt der Stadt Dieburg buchen.

termin online orange

WEB Klappstuhlkonzert 2.7. 2022Samstagabend - Klappstuhl-Freiluftkonzert mit dem Orchesterverein Langen
Beginn: 19 Uhr, Ort: Park Schloss Fechenbach Dieburg, Karten: Eintritt ist kostenlos, über Spenden freuen sich die Musizierenden. Ja, wir haben Nachholbedarf nach Musik und Tanz, nach Sonne, Picknick und Menschen. Daher wird am Samstagabend, dem 02.07., ab 19 Uhr der Fechenbachpark zur Konzerthalle.

Die Bücherinsel Dieburg und das Kulturamt der Stadt Dieburg haben vor der Schlosskulisse den Orchesterverein Langen zu Gast. Das circa 30-köpfige Orchester um Dirigent Thomas Mischke wird einige schöne Stücke aus seinem vielfältigen Repertoire spielen. Dabei sind im Programm u.a. neu einstudierte Stücke wie "Euphoria" von Loreen oder "Mambo No.5" von Lou Bega. Aber auch Altbewährtes wird zu hören sein, wie z.B. ein Beatles Medley, etwas von Dieter Thomas Kuhn, ein Medley aus der goldenen Swing Ära und lateinamerikanische Stücke, die zum Tanz einladen. Der Orchesterverein Langen e.V. ist ein Orchester der Oberstufe, das ein vielfältiges Repertoire spielt, von anspruchsvollen zeitgenössischen Kompositionen, über Filmmusik, Musicals und Unterhaltungsmusik, bis hin zur traditionellen Blasmusik. Seit vielen Jahren schon ist der Orchesterverein ein nicht wegzudenkender Bestandteil des städtischen Kulturlebens, wie auch durch die Verleihung des Kulturpreises der Stadt Langen dokumentiert wurde. Die Besucher werden gebeten sich ihren eigenen Klappstuhl und ihr Picknick selbst mitzubringen. Der Eintritt ist kostenlos, über Spenden freut sich der Orchesterverein Langen.

Zum Seitenanfang