Online-Terminkalender Einwohnermeldeamt

Hier können Sie einen Termin zur Erledigung von Dienstleistungen im Einwohnermeldeamt der Stadt Dieburg buchen.

termin online orange

Es summt und brummt auf der Naturwiese im Norden Dieburgs. Statt der stupiden regelmäßigen Rasenmahd künftig nur noch ein- bis zweimal im Jahr mähen - die Idee hat was für sich.

Außerdem ist so eine Blumenwiese viel bunter, der Wasserbedarf ist geringer und die heimische Tierwelt vom Schmetterling bis zum Igel freut sich auch. Doch der erfolgreiche Weg zur Traumwiese erfordert etwas Zeit und Geduld. Zu Beginn der Anlage und auch in jedem Frühjahr sieht so eine Wiese natürlich nicht so bunt aus, wie eine professionelle Einpflanzung in einem Blumenbeet. Doch der Aufwand lohnt sich und die Geduld macht sich bezahlt. Seit nunmehr 4 Jahren kultiviert der Betriebshof der Stadt Dieburg eine ca. 600m² große Blumenwiese an der Frankfurter Straße Höhe ALDI.

Wiese 1

Zum Seitenanfang