Freizeitzentrum Wolfgangsee

Adresse mit Info-Telefonnummer: Alte Mainzer Landstraße, 64807 Dieburg
Info: 06071 2002-0  
Öffnungszeiten:
ganzjährig und ganztägig
Kurzbeschreibung:
Am westlichen Stadtrand Dieburgs liegt der Wolfgangsee. Der sehr schön und natürlich bewachsene See ist Wohnraum zahlreicher Wasservögel und Fische. Ein Spielplatz verscheucht die Langeweile der Kinder. Hier liegen auch Stationen des naturhistorischen Erlebnisweges durch die Dieburger Flur- und Waldgemarkung der von der Dieburger Naturschutzbund-Ortsgruppe entwickelt und aufgebaut wurde.

Erholungsgebiet Forsteckweiher

Adresse mit Info-Telefonnummer: B 26 Abfahrt Dieburger Dreieck, 64807 Dieburg
Info: 06071 2002-0
Öffnungszeiten:
ganzjährig und ganztägig
Kurzbeschreibung:
Das Erholungsgebiet Forsteckweiher, inzwischen ein beliebtes Ausflugsziel, ist ein Ort für Leute, die mal so richtig ihre Ruhe brauchen. Die Teichanlage Forsteckweiher liegt am östlichen Dieburger Stadtrand. Bewusst werden hier keine Aktivitätszonen errichtet, damit Mensch, Natur und Tierwelt sich hier frei entspannen können.

Freizeitzentrum Spießfeld

Adresse mit Info-Telefonnummer: Westlich Dieburgs, südlich der L 3094, 64807 Dieburg
Info: 06071 2002-0
Öffnungszeiten:
ganzjährig und ganztägig   
Kurzbeschreibung:
Etwas Grillkohle, ein paar Steaks, einen Ball und eine Kuscheldecke: schon ist man fertig gerüstet für einen Ausflug zum Freizeitzentrum Spießfeld. Der Grill steht schon am ruhigen Weiher  (kann man bei der Stadtverwaltung gegen eine Gebühr mieten 06071/2002-221). Erfrischendes und Süßes findet man am Kiosk (06071/25440), täglich, außer montags, von 14-20 Uhr) Für die Unermüdlichen gibt's einen Trimm-dich-Pfad.

Näheres, auch zu den Grillplätzen, erfahren Sie hier

Anregungs- und Ereignismelder Ideenplattform

Römerhalle

Logo_Roemerhalle_Startseite
 

Restaurant Neueröffnung November 2019
Zum Seitenanfang