Rathaus, leben & Erleben

Gebührenfreies Parken am Martinsmarkt

Auf Anordnung von Bürgermeister Frank Haus soll der Besuch des Marktes, der erstmalig seit Pandemiebeginn wieder seine Pforten öffnet, „zeitlich nicht durch die Parkuhr begrenzt werden”, so Haus.

Außerdem stehen die Parkplätze am Schlossgarten, am Skatepark und in der Lessingstraße kostenlos zur Verfügung. Besonders bequem parkt es sich auf dem Festplatz im Schlossgarten, dessen Zufahrt wieder geöffnet wird. Auch Kaufland und Toom stellen sonntags ihre Kundenparkplätze zur Verfügung.

Zum Martinsmarkt, der in diesem Jahr vom 4. bis 6. November in Dieburg stattfindet, ändern sich einige Verkehrsregelungen. So wird außer dem Marktplatz auch die "Steinstraße" von der Kreuzung "Minnefeld/Darmstädter Straße" an halbseitig, in Höhe der "Kratzengasse" dann vollständig für den Autoverkehr gesperrt. Dies gilt auch für Bereiche der Rheingaustraße und den Kirchplatz. Das Gebiet Leisbühl und Hutmachergasse bleibt Anliegern vorbehalten. In der Eulengasse wird der Einbahnverkehr umgedreht, der Parkplatz hinter dem Museum dient ausschließlich den Schaustellern.

Bürgermeister Haus bittet die Martinsmarktbesucher darum, aufmerksam auf Ausschilderungen zu achten und diese Verkehrsregeln einzuhalten, da verstärkt kontrolliert wird.