Museum, Kultur

Der Park von Schloss Fechenbach - Erlebnisabend

Im 19. und 20. Jahrhundert entstanden in den Städten im Zuge der Industrialisierung öffentliche Parkanlagen als Naherholungsraum. Auch der einstige Privatgarten der Freiherren von Fechenbach wurde zu einem öffentlichen Park im Herzen der Stadt Dieburg. Im Laufe der Jahre unterlag der Park zahlreichen Veränderungen. So wurde aus dem kleinen Ziergarten eine großzügige Parkanlage. Nachdem das Schloss 1939 in städtischen Besitz überging, wurde der Park zur grünen Lunge der Innenstadt. Durch die Sanierungs- und Bauarbeiten des Schlosses von 2002 bis 2007 kam es zu weiteren Veränderungen. Im Jahr 2016 wurde der Außenbereich erweitert mit der Präsentation interessanter Steinobjekte aus dem Dieburger Schlossgarten und dem Sandsteinbrunnen, der von den Freunden und Förderern Museum Schloss Fechenbach gestiftet wurde. Beginn: 18 Uhr (Dauer ca. 1,5 Std.), Treffpunkt: Eingang Museum Schloss Fechenbach, Eulengasse 8, 64807 Dieburg, Eintritt: 3 Euro.
Wir bitten um Anmeldung. Weitere Informationen: Museum Schloss Fechenbach, Eulengasse 8, 64807 Dieburg, Tel.: 06071/2002 460, info@museum-schloss-fechenbach.dewww.museum-schloss-fechenbach.de