Leben & Erleben, Rathaus

Veranstaltungen und Vereinsdaten melden

Die Stadt Dieburg kleidet sich seit August mit neuen Logos und präsentiert sich mit einer neuen Website.
Neben den aktuellsten Nachrichten aus Dieburg, gehören die nächsten Events in der Stadt bestimmt zu den am meisten besuchten Informationen.
Damit der Veranstaltungskalender immer aktuell ist, sind alle, insbesondere die Vereine aufgerufen, über das Formular „Veranstaltung melden“ ihre in Dieburg stattfindenden öffentliche Veranstaltungen zu melden. Die Stadtverwaltung gibt nach Prüfung der Angaben die Veranstaltung im Kalender frei. So können die Ankündigungen für alle Veranstaltungen in Dieburg an einem Ort zusammengefasst werden. Auch die Vereinsliste muss zukünftig von den Vereinen selbst gepflegt werden. Noch hat sich kein Verein eingetragen, was bestimmt dem Umstand zu schulden ist, dass der Aufruf hierzu noch nicht wahrgenommen wurde. Über das Formular „Vereine melden“ können die Vereinsdaten in die Liste aufgenommen werden. Über den Button „Änderung melden“ können Vereine Ihre Daten bei Bedarf ändern. Allgemein wurde versucht, das Menü übersichtlich zu gestalten und Redundanzen zu vermeiden. Derzeit werden die Inhalte der Website und die Leistungen des Bürgerservice-Moduls noch weiter ausgebaut, so dass bald alle Leistungen und Angebote der Stadt abgebildet werden.