kultur, Leben & Erleben

60. Hessentag vom 02. bis 11. Juni 2023 in Pfungstadt

Die Stadt Pfungstadt ist Gastgeberin des kommenden 60. Hessentags. Traditioneller Abschluss der Veranstaltung ist der Hessentagsfestzug, der am 11. Juni 2023 unter dem Motto „Pfungstadt zieht an – 1973 & 2023“ stattfinden wird. Der Landkreis Darmstadt-Dieburg ist aufgerufen eine repräsentative Abordnung aus 15 Festzugsbeiträgen zu entsenden. Der Landkreis Darmstadt-Dieburg wird seine Teilnahmevorschläge bei der Hessentagsstadt Pfungstadt einreichen und erwartet eine Zulassung der Gruppen bis Anfang April. Die Bus- und Bahnfahrtskosten der teilnehmenden Gruppen übernimmt der Landkreis.

Dieburger Gruppen, die sich auf einen freien Platz zur Teilnahme am Festzug bewerben möchte, sollten sich mit dem Kulturamt der Stadt Dieburg unter kultur@dieburg.de in Verbindung setzen. Dort gibt es die notwendigen Anmeldebögen in digitaler Form. Die Anmeldungen müssen dem Landkreis Darmstadt-Dieburg bis zum 31.01.2023 vorliegen.