Sport & Vereine

Vereins-Zuschüsse der Stadt Dieburg

Das Sport- und Kulturamt weist darauf hin, dass die Zuschussanträge auf der Homepage der Stadt Dieburg (www.dieburg.de/leben-erleben/freizeit-kultur/vereine/) heruntergeladen werden können. Dort gibt es auch ein Formular für den Verwendungsnachweis des Vorjahres, für die Bezuschussung der Nebenkosten der Vereinsimmobilie und für die Übungsleiterbezuschussung von Sportvereinen. Übungsleiter müssen sich durch eine Kopie ihrer Lizenz legitimieren.

Sollte eine endgültige Abrechnung der Betriebskosten des Vorjahres bis zum 31.03.2023 nicht vorliegen, kann ein Antrag (formlos) auf Fristverlängerung gestellt werden.

Der Antrag kann online ausgefüllt und ausgedruckt und anschließend unterschrieben werden.

Wichtig für neue Vereine: Dem Antrag sollte unbedingt eine Kopie der gültigen Vereinssatzung beiliegen, sofern diese dem Kulturamt noch nicht vorliegt. Ansonsten ist die Bearbeitung des Antrags nicht möglich, teilt das Sport- und Kulturamt mit.

Zuschüsse für den Bau, für eine Erweiterung und für größere Instandsetzungen von vereinseigenen Anlagen sind unter Beifügung von 3 Kostenvoranschlägen (hiervon mind. eine Dieburger Fachfirma), und soweit nötig, von Plänen, bis zum 30.06. des Vorjahres der beabsichtigten Durchführung bei der Stadt einzureichen. Dies heißt, wer 2024 bauen will, sollte dies bis zum Sommer 2023 der Stadt mitteilen.