Kirche, Rathaus

Wallfahrt in Dieburg

Am Mittwoch, 7. September 2022, findet zur Eröffnung der Großen Wallfahrt eine Lichterprozession statt. Sie beginnt gegen 20 Uhr an der Wallfahrtskirche und nimmt folgenden Weg: Wallfahrtskirche – Altstadt – Theobaldstraße – Frankfurter Straße – Minnefeld – Steinstraße – Zuckerstraße – Altstadt – Wallfahrtskirche. Das Ende der Prozession ist voraussichtlich gegen 21.15 Uhr. Der Durchgangsverkehr in der Frankfurter Straße wird von 19.45 Uhr bis 20.30 Uhr kurzfristig über Ringstraße und Minnefelder Seestraße umgeleitet.

Die Einfahrt für Fahrzeuge aller Art in die Kettelerstraße ist ab der Ecke Schießmauer in Richtung Wallfahrtskirche verboten. Desgleichen erfolgt eine Absperrung an der Ecke Häfnerweg/Ringstraße. Außerdem ist die Theobaldstraße ab der Frankfurter Straße gesperrt. Alle Verkehrsteilnehmer werden um gegenseitige Rücksichtnahme gebeten.