Dieburg feiert den 7. Hessischen Tag der Nachhaltigkeit

Nachhaltig. Bunt. Lebenswert. Aktiv Hessen gestalten. Der 7. Hessische Tag der Nachhaltigkeit am 29. September 2022 bietet für Jung und Alt eine großartige Gelegenheit, sich mit den verschiedenen Aspekten der Nachhaltigkeit zu beschäftigen. Zahlreiche Akteurinnen und Akteure organisieren an diesem Tag informative, unterhaltsame und interaktive Aktionen und Veranstaltungen – vor Ort und digital. Sei dabei! Unter dem Motto „Nachhaltig. Bunt. Lebenswert. Aktiv Hessen gestalten.“ werden Insektenhotels gebaut, Kleidertausch-Aktionen gestartet oder interkulturelle Food-Events veranstaltet. Eltern und Lehrkräfte erklären Kindern, für welche Arten Wiesen und Wälder lebensnotwendig sind oder befreien gemeinsam bei einer Müllsammelaktion die Landschaft von schädlichem Plastik. Schulen und Vereine initiieren Themenwochen, um über nachhaltige Lösungsansätze in den Bereichen Energie, Konsum oder Mobilität aufzuklären. Hessenweit können sich die Menschen über das gesamte Spektrum eines nachhaltigen Lebensstils informieren und selbst aktiv werden. Der Aktivitätenkompass listet alle Aktionen und Veranstaltungen in der Region. Tragt als Schulen, Vereine oder Unternehmen alle Aktivitäten ein, damit das vielfältige Engagement am 7. Hessischen Tag der Nachhaltigkeit für alle sichtbar wird.

In Dieburg haben sich schon viele Institutionen zusammengetan und bieten ein umfangreiches Angebot mit dem internationalen Spielefest im Fechenbach Park und verschiedenen Aktions- und Informationsständen auf dem Marktplatz an. Außerhalb der Innenstadt gibt es weitere Angebote.

Einen Überblick gibt der Programm-Flyer.

Wir freuen uns auf ein schönes und informatives Miteinander.