Stadt Dieburg bietet Winterfreizeit für Jugendliche an

Vom 2. bis 8. Januar 2023 geht es mit der städtischen Jugendförderung zur Ski- und Snowboardfreizeit in den Walliser Wintersportort Blatten-Belalp. Das Skigebiet auf der Belalp bietet ein breitgefächertes Schneesportangebot für jedes Alter. Unzählige Pisten mit insgesamt 60 Pistenkilometern bis zu einer schneesicheren Höhe von 3.100 m warten darauf, mit Ski und Snowboard entdeckt zu werden.

Die Unterbringung der Gruppe erfolgt in einer gemütlichen Skihütte unweit der Talstation der Gondelbahn. Neulinge im Wintersport haben Gelegenheit, an einem kostenlosen Ski- bzw. Snowboardkurs für Einsteiger teilzunehmen. Und am Abend sorgt ein buntes Programm für angenehme Unterhaltung. Teilnehmen können Jugendliche ab 14 Jahren.

Die Teilnahmegebühr beträgt 470 Euro für Jugendliche bis 15 Jahre bzw. 550 Euro ab 16 Jahre. Darin enthalten sind alle Kosten für Fahrt, Unterkunft, Verpflegung, Betreuung und einen 5-Tage-Skipass. Auf Antrag ist je nach Familieneinkommen eine Ermäßigung des Teilnahmebeitrages möglich.

Anmeldungen werden im Jugendcafé, Auf der Leer 16, Tel. 208766, Fax 81454 oder E-Mail: jugendfoerderung@dieburg.de entgegengenommen. Dort gibt es auch ausführliche Informationen. Anmeldeformulare können außerdem über das Internet www.juca-dieburg.de abgerufen werden.