Stadtentwicklung

Zukunft Innenstadt startet mit Ideenwettbewerb

Lasst uns gemeinsam die Attraktivität der Dieburger Innenstadt weiter ausbauen und noch nicht erkannte Potenziale heben!

Unter diesem Leitspruch erarbeitet die Stadt Dieburg gemeinsam mit der Bürgerschaft eine Strategie zur Attraktivitätssteigerung der Innenstadt mit dem Ziel, die Stärken und Ressourcen der Stadt zu nutzen und an einem Ort stärker miteinander zu verbinden.

Dieburg ist eine Stadt, die über viele historische Gebäude in der Innenstadt und zahlreiche und großzügige Grünflächen und Gewässer in den daran anschließenden Bereichen verfügt. Künftig beides authentisch im Herzen der Stadt, dem Marktplatz, zusammenzuführen, ist ein innovativer Ansatz und soll zu einer vollkommen neuen Erfahrung und zu einem Anziehungspunkt werden. Der Marktplatz soll von Westen her das einladende Eingangstor zur Innenstadt und von Osten her finaler Höhepunkt der Fußgängerzone sein.

Zum Start der Aktion gibt es einen Ideenwettbewerb.

Alle Informationen zur Zukunft Innenstadt und zum Ideenwettbewerb findet man unter innenstadt.dieburg.de.