Jugendarbeit & verein

Jugendsammelwoche in Dieburg vom 23.03. bis 06.04. - jetzt Sammelausweise und Listen im Rathaus abholen

Einmal im Jahr gehen daher junge Menschen von Tür zu Tür („Straßen- und Haussammlung“), um Geld für die Jugendarbeit zu sammeln. Die Jugendsammelwoche ist ein fester Bestandteil in der hessischen Kinder- und Jugendarbeit.

Wer als Sammlerin oder Sammler aktiv werden möchte, erhält die erforderlichen Unterlagen im Rathaus. Wer das Anliegen der Jugendarbeit grundsätzlich unterstützen möchte, kann dies durch eine Spende während der Sammelwoche tun. Ab einer Spende von 10,00 € stellt der Hessische Jugendring Spendenquittungen aus.

In diesem Jahr wird die Jugendsammelwoche vom 23. März bis 6. April in ganz Hessen stattfinden. Jede Spende hilft den einzelnen Jugendgruppen und unterstützt die außerschulische Jugendbildung, denn von den gesammelten Geldern verbleiben siebzig Prozent bei den sammelnden Gruppen.

Alle Jugendgruppen, die ihre Vereinskasse auf diese Weise aufbessern möchten, können sich ab sofort bei der Stadt Dieburg im Kulturamt (Zimmer 209) Sammelausweise und Listen abholen. Dort sind auch ausführliche Informationen über die Jugendsammelwoche erhältlich.