Kultur, Museum

Kräutergeschichte(n) 2023


Seit undenklichen Zeiten schreiben Menschen den Pflanzen besondere Kräfte zu. Jedes Kraut, vom Ahorn bis zur Zwiebel, hatte offensichtliche, aber auch versteckte Fähigkeiten – so nahm man an. Warum, wird beim Erlebnisabend „Kräutergeschichte(n)“ im Museum Schloss Fechenbach erklärt, der am Freitag, 28. April, stattfindet. 

Beginn ist um 17.30 Uhr, Treffpunkt ist am Museums-Eingang, Eulengasse 8, in Dieburg. Die Besucher werden dabei Heiteres und Verwunderliches darüber erfahren, was unsere Vorfahren über die Kräfte etlicher Gewächse im Park dachten. Dabei wird nicht nur auf Pflanzen im Vordergrund, wie die Blumen in den Rabatten oder die Bäume, eingegangen, sondern auch auf die Gewächse, die nicht auf den ersten Blick ins Auge fallen, aber dennoch wegen ihrer Kräfte geschätzt wurden. 

Die Veranstaltung findet im Rahmen des GartenRheinMain-Programms statt. Um Anmeldung wird gebeten unter Telefon 06071/ 2002-460 oder per Mail an info@museum-schloss-fechenbach.de. Der Eintritt kostet 3 Euro. Weitere Informationen rund um das Angebot des Museums Schloss Fechenbach finden sich online auf www.museum-schloss-fechenbach.de.