Leben & Erleben, marktplatz

After Work im August auf dem Marktplatz

Auch wenn gerade Ferien sind, macht die „Mobühne“ keine Sommerpause: Am Donnerstag, 17. August 2023, wird die mobile Bühne mit Klappstühlen, Sonnenschirmen und Stehtischen für die nächste After-Work Veranstaltung auf dem Dieburger Marktplatz aufgebaut. Den musikalischen Part des Abends übernimmt mit den „Can Gurus“ dieses Mal eine Band aus der Nachbargemeinde Münster. Im Gepäck hat die vierköpfige Formation das Grundrezept für einen unterhaltsamen Abend.

Und so kündigen die „Can Gurus“ die Mixtur ihres Auftritts auf dem Dieburger Marktplatz an: Man nehme mehrere Becher Schlagzeug, locker groovend angerührt in Verbindung mit einem guten Pfund Bass. Mische das Ganze mit wohl dosierten akustischen Gitarren, die man je nach Geschmack auch mit Banjo, Mandoline oder Slide-Gitarren variieren kann. Nun knetet man alles durch eine Quetschkommode zu einer geschmeidigen Masse und schmecke das Ganze ab mit vier Stimmen, den Gewürzen Afrikas, der Karibik, den fernen Regionen Asiens oder Australiens. Zum Abrunden ein kräftiger Schluck angelsächsischer oder spanischer Folkrock dazu – et voilà, die After-Work-Stimmung ist perfekt.

Übrigens: Die „MoBühne“, die samt passendem Equipment vergangenes Jahr im Rahmen des Förderprogramms „Zukunft Innenstadt“ gekauft wurde, kann bei der Stadtverwaltung Dieburg auch von Privatleuten gemietet werden. Alle Informationen gibt es telefonisch unter (06071) 617714, per Mail an festausstattung@dieburg.de sowie auf dieser Website.