LEBEN & ERLEBEN, KULTUR

Erfolgreiche After-Work-Veranstaltung auf dem Marktplatz

Die „MoBühne“ entwickelt sich zum Publikumsmagneten: Trotz des launischen Aprilwetters waren am Donnerstagabend mehr als 100 Besucher zur After-Work-Veranstaltung auf den Dieburger Marktplatz gekommen, um der Musik der Coverband „S.O.S.“ zu lauschen. Bei der monatlichen After Work-Veranstaltung hatte die Stadt Dieburg auch dieses Mal die mobile Bühne samt Stühlen und Stehtischen aufgebaut – ganz nach dem Motto: „Kommen, genießen und wohlfühlen“. Das MoBühnen-Equipment war vergangenes Jahr im Rahmen des Förderprogramms „Zukunft Innenstadt“ angekauft worden.

Getränke vom "Gude"-Team

Die fünfköpfige Band „S.O.S.“, deren Name für „Some Other Stuff“ steht, überzeugte das Publikum mit kreativen Interpretationen deutscher, englischer und französischer Songs aus dem Pop- und Soul-Genre. Dabei gab es sowohl gefühlvolle Balladen, als auch groovige Rhythmen und mehrstimmigen Gesang zu hören. Für die Getränke sorgte das Team der „Gude“-Brauerei, die künftig das Mini-Café auf dem Marktplatz betreiben werden.

Wegen des Regens mussten sich die Musiker zwar zwischenzeitlich komplett in die mobile Bühne zurückziehen, während das Publikum die Regenschirme hervorholte – was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Und das Durchhalten lohnte sich, denn am Ende schaute sogar die Sonne heraus und tauchte den Dieburger Marktplatz in ein romantisches Abendlicht, bei dem auch die letzte Zugabe der Band mit begeistertem Applaus honoriert wurde.

Nicht verpassen: Die nächste After Work-Veranstaltung auf der "MoBühne" findet am Donnerstag, 11. Mai, auf dem Marktplatz statt. Weitere Informationen zu den nächsten Programmpunkten finden sich online unter www.dieburg.de.

Zahlreiche Zuschauer waren zur After-Work-Veranstaltung auf den Marktplatz gekommen. Foto: Stadt Dieburg