Bekanntmachungen/ Freibad

Pächter für den Kiosk im Ludwig-Steinmetz-Bad gesucht

Die Stadt Dieburg schreibt die Bewirtschaftung des Kiosks / Imbissbetriebes im „Ludwig-Steinmetz-Bad“ in 64807 Dieburg ab der Badesaison 2024 zur Bewirtschaftung aus.

Freibad
Das „Ludwig-Steinmetz-Bad“ mit großer Liegewiese, die viele Schattenplätze vorhält, Tummelbecken mit Rutsche, Kleinkinderbecken, Schwimmerbecken mit 10 m Sprungturm uvm. lockt jährlich bis zu 90.000 Besucherinnen und Besucher an. Im Jahr 2024 öffnet das Freibad nach mehrjähriger Grundsanierung und entspricht dem neuesten Stand der Technik. Die Badesaison erstreckt sich in der Regel von Mitte Mai bis Mitte September. Je nach Wetterlage kann es zur geringfügigen Verlängerung oder Verkürzung der Saison kommen.

Im Jahr 2024 wird die Eröffnung des Ludwig-Steinmetz-Bades am 01.06.2024 erfolgen. Eine Nutzung des Teilbereichs Schwimmerbecken und Sprunganlage ist jedoch erst zur Badesaison 2025 geplant, so dass im ersten Vertragsjahr lediglich die Nichtschwimmerbereiche (inkl. sämtlicher Infrastruktur) zur Verfügung stehen.

Pacht und Ausstattung:
Der Kiosk wurde vollständig neu errichtet und befindet sich am südlichen Rand des Freibadgeländes. Es bietet eine großzügige Ausgabestelle, von der aus Badegäste bedient werden können, und eine Ausgabestelle, die auch einen Verkauf an Personen außerhalb des Bades ermöglicht. In der Pacht enthalten sind fest installierte Kühl-/Gefrierzellen und Lagerräume, sowie die Küchenabluft. Die Einrichtung des Küchenbereichs und des Kiosks im Übrigen obliegt dem Pächter. Eine großzügige Freifläche mit 136 überwiegend beschatteten Sitzplätzen steht zur Bewirtung zur Verfügung.

Die Vergabe erfolgt nach Eignung und gegen Abgabe eines Pachtgebots. Es ist keine Umsatzabhängigkeit der Pacht vorgesehen.

Der Pächter hat die Betriebskosten wie Heizung, Strom, Wasser und Abwasser sowie Wartungskosten der technischen Anlagen zu tragen, die Kosten hierfür werden dem Pächter separat in Rechnung gestellt. Die Müllabfuhr ist eigenständig zu regeln und zu zahlen.

Unsere Erwartungen:
Wir erwarten einen gut geführten Betrieb, der zum guten Ruf des „Ludwig-Steinmetz-Bades“ beiträgt und einen kundenorientierten Umgang mit den Gästen und unserem Betriebspersonal vor Ort.

Weiterhin erwarten wir das eigenverantwortliche Betreiben des Kiosks zu den Öffnungszeiten des „Ludwig-Steinmetz-Bades“, wobei die Zeit von 11.30 Uhr bis 18.00 Uhr jeden Tag abgedeckt sein soll. Der Pächter soll Erfahrungen im Gastronomiebereich oder vergleichbaren Bereichen haben. Das Pachtobjekt muss ordnungsgemäß auf eigene Kosten gereinigt und der Außenbereich sauber gehalten werden. Der Pächter hat alle für den Betrieb erforderlichen Genehmigungen und notwendigen Versicherungen eigenverantwortlich einzuholen und nachzuweisen. Ein Betriebskonzept ist der Bewerbung beizufügen.

Die Stadt Dieburg legt großen Wert auf Nachhaltigkeit wie z.B. durch die Verwendung von Mehrweggeschirr. Dem sollte mit dem Betriebskonzept Rechnung getragen werden.

Weiterhin erwarten wir ein Angebot an warmen und kalten Speisen, sowie frischen Speisen für gesundheitsorientierte Badegäste (z.B. Obst, Salate und vegetarische bzw. vegane Angebote).

Anfragen nach Besichtigungsterminen und ggf. Bewerbungen sind per E-Mail in einer PDF-Datei bis zum 31.03.2024 an folgende E-Mail-Adresse zu richten:

info@dieburg.de