Kinder & Jugend

Auf zu den Ferienspielen 2024!

Die Kinder- und Jugendförderung der Stadt Dieburg bietet auch in diesem Jahr in den ersten beiden Sommerferienwochen die beliebten Ferienspiele für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren an. Vom 15. bis 26. Juli werden rund ums Jugendcafé jeweils von 10 bis 16 Uhr wieder Spiel, Sport und Spaß im Mittelpunkt stehen – auch Ausflüge stehen wieder auf dem Programm.

Anmeldungen sind ab sofort möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 60 Euro für das erste Kind, 40 Euro für jedes weitere Kind einer Familie und 10 Euro für ermäßigungsberechtigte Kinder. Anmeldeschluss ist der 4. April. Die Anmeldeformulare mit ausführlichen Informationen werden in diesen Tagen an allen Dieburger Schulen verteilt, außerdem sind alle Unterlagen im Jugendcafé erhältlich oder können online abgerufen werden über www.juca.dieburg.de. Die Anmeldebögen und die Teilnahmebeiträge können immer dienstags, mittwochs und donnerstags von 10.30 bis 15.30 Uhr im Jugendcafé (Auf der Leer 16) abgegeben werden.

Weitere Auskünfte zu den Ferienspielen und zur Betreuer-Tätigkeit gibt es bei der städtischen Kinder- und Jugendförderung unter Telefon (06071) 208766, Fax (06071) 81454 oder per Mail an jugendfoerderung@dieburg.de.

Betreuer gesucht!
Die Kinder und Jugendförderung sucht für die Dieburger Ferienspiele in den ersten beiden Sommerferienwochen vom 15. bis 26. Juli 2024 wieder Betreuungskräfte. Die einzelnen Gruppen zu je 16 Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren werden jeweils von zwei festen Bezugspersonen während der gesamten Ferienspielzeit betreut. Zu den Aufgaben der Betreuerinnen und Betreuer gehört neben der täglichen Aufsicht in der Zeit von 10 bis 16 Uhr auch die Planung und Durchführung des jeweiligen Gruppenprogramms. Das Betreuerteam wird in einem Vorbereitungsseminar geschult und bei der Planung des Ferienprogramms unterstützt. Die Betreuertätigkeit wird mit einer Aufwandsentschädigung vergütet. Wer Interesse hat, kann sich bis 4. April bei der Jugendförderung der Stadt Dieburg im Jugendcafé, Auf der Leer 16, um eine Betreuerstelle bewerben. Bewerbungsbögen sind im Jugendcafé erhältlich oder können über www.juca.dieburg.de online abgerufen werden. Alle Bewerberinnen und Bewerber werden nach den Osterferien zu einem Treffen im Jugendcafé eingeladen.