Stadtbibliothek & Senioren

Digitale Kompetenzen für Seniorinnen und Senioren

Smartphones sind aus dem heutigen Alltag nicht mehr wegzudenken und für die meisten Menschen ständige Begleiter. Dabei geht es längst nicht mehr nur um die mobile Erreichbarkeit, sondern um unterschiedlichste Funktionen und Möglichkeiten, die moderne Smartphones bieten – die heutzutage nicht nur Mobiltelefone, sondern eher multifunktionale Hochleistungscomputer im Hosentaschenformat sind. Daraus ergeben sich vielfältige Möglichkeiten, allerdings muss man auch damit umgehen können. Die Generation der sogenannten „Digital Natives“ hat damit zumeist keinerlei Probleme und erlernt den intuitiven Umgang mit der modernen Technik von Anfang an. Wer sich nicht zu dieser Gruppe zählt und den Umgang mit dem Smartphone teilweise als schwierig empfindet, kann sich beim Kurs „Digitale Kompetenzen für Senioren und Seniorinnen“ in der Stadtbibliothek Dieburg mit Gleichgesinnten austauschen und wertvolle Informationen und Tipps von Friedel Enders und seinem Team erhalten.

Der Kurs findet ab 8. April in der Stadtbibliothek Dieburg an folgenden Terminen statt (wegen Ostern ist der 01.04. auf den 8.04. und wegen Pfingsten der 20.05. auf den 13.05. verlegt):

• Montag, 08.04.
  • Montag, 22.04.
  • Montag, 06.05.
  • Montag, 13.05.
  • Montag, 03.06.
  • Montag, 17.06.

Weitere Informationen rund um den Kurs  „Digitale Kompetenzen für Senioren und Seniorinnen“ gibt es per Mail an friedel.enders@gmx.de oder telefonisch unter (0171) 1402980.