Leben & Erleben

++ Abgesagt ++ MoBühne: Auftakt mit „2-meet-You“

+++ Abgesagt +++ Wegen der zu erwartenden Wetterlage muss die Veranstaltung abgesagt werden. Wir informieren, sobald es einen neuen Termin gibt.

Es ist soweit: Am Dienstag, 16. April 2024, gestaltet das Gesangsduo „2- meet-You“ den Auftakt der Afterwork-Konzertreihe auf dem Marktplatz. Ab 18 Uhr wird auf der MoBühne eine musikalische Nostalgie-Reise durch die 1950er und 1960er Jahre präsentiert – inklusive Big-Band-Sound, Evergreens des „Great American Songbook“ bis zu Klassikern des legendären „Rat Pack“. Beginn ist um 18 Uhr, das Konzert dauert bis ca. 21.30 Uhr. Der Eintritt ist frei!

Das Konzert ist der Beginn der diesjährigen Afterwork-Konzerte auf dem Dieburger Marktplatz, die einmal im Monat bis in den September hinein stattfinden:

• Am Mittwoch, 15. Mai, kommt die Rock- und Partyband „Lehman5“ nach Dieburg, die auf dem Dieburger Marktplatz pure Party-Power erzeugen will.
  • Am Mittwoch, 12. Juni, steht der Dieburger Sänger und Songwriter „Mika Setzer“ auf der „MoBühne“, ausgestattet mit einer kraftvoll bis rauchig-hauchigen Stimme, die alle in ihren Bann zieht.
  • Am Donnerstag, 18. Juli, präsentiert Soul-Sänger und Songwriter „Myk Sno“ Soulmusik mit seiner Gitarre.
  • Der Donnerstag, 8. August, steht im Zeichen des Jazz, wenn die „Jazzband Obertshausen“ mit alten und neuen Jazz-Klassikern ihr Publikum zum Swingen bringt.
  • Am Dienstag, 3. September, präsentiert „Get 2gether“ eine „etwas andere“ Partymusik mit klassischen Gute-Laune-Hits und nicht ganz gewöhnlichen Coversongs.

Die mobile Bühne samt passendem Equipment wurde 2022 im Rahmen des Förderprogramms „Zukunft Innenstadt“ angekauft. Bei der monatlichen Afterwork Veranstaltung auf dem Dieburger Marktplatz stellt die Stadt Dieburg nach dem Motto: „Kommen, genießen und wohlfühlen“ auch Stühle, Stehtische und – bei Bedarf – Sonnenschirme auf. Die MoBühne kann bei der Stadtverwaltung Dieburg auch von Privatpersonen gemietet werden, alle Informationen gibt es unter Telefon (06071) 617714, per Mail an festausstattung@dieburg.de.

der Flyer