STadtbibliothek

Von der Kunst des Buchfaltens

Wer schon immer überlegt hat, aus seinen alten Büchern etwas Neues zu kreieren, ist in der Papierwerkstatt der Stadtbibliothek Dieburg genau richtig: In dem neuen Angebot geht es darum, Buchseiten aus alten Büchern so zu falten, dass sie anschließend kleine Kunstwerke darstellen – und als Dekoration genutzt oder verschenkt werden können. Unter der Leitung von Astrid Storck lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Buchfaltkurse, wie das geht.

ein Buch mit Schmetterlingen

Die Kurse finden an jedem ersten Donnerstag im Monat in der Zeit von 14 bis 15 Uhr in der Stadtbibliothek Dieburg, Zuckerstraße 25, statt. Der erste Termin ist am Donnerstag, 2. Mai, wer da keine Zeit hat, kann sich schon jetzt die nächsten Termine vormerken:

• 6. Juni;
  • 1. August;
  • 5. September;
  • 7. November;
  • 5. Dezember.

Die Stadtbibliothek bittet um vorherige Anmeldung unter Telefon (06071) 81158 oder per Mail an stadtbibliothek@dieburg.de. Die Teilnahme kostet 5 Euro, in dem Beitrag ist die Auswahl eines geeigneten Buches enthalten.