Wirtschaftsförderung

1. Dieburger Energie- und BauMesse


"Gestalten Sie mit uns den Wirtschaftsstandort Dieburg", das war der Aufruf von Gewerbeverein und Stadtverwaltung um für die "Erste Dieburger Energie- und BauMesse" zu werben. Das dies in vollem Umfang geglückt ist, zeigt die Zahl der Besucher an beiden Messetagen. Schon am Samstag morgen waren zur Eröffnung zahlreiche Interessierte gekommen um sich über das Angebot zu informieren. Alle 36 Standplätze waren im Vorfeld schnell vergeben, manche Unternehmen hofften auf eine Warteliste. Es war wichtig, dass zunächst die Dieburger Firmen angefragt wurden, danach ging es bis ca. 20 km in die Region. Die stündlich stattfindenden Fachvorträge waren ebenfalls gut besucht und ergänzten das sonstige vielfältige Angebot. Die 2. Vorsitzende des Gewerbevereines Evelin Allmann, selbst Ausstellerin vor Ort, war begeistert von der positiven Resonanz aller Akteure. Nach diesem Erlolg und der guten Zusammenarbeit mit Messeveranstalter Garthen aus Kempten ist geplant, die "2. Dieburger Energie- und BauMesse" vom 03.-04. Oktober 2015 durchzuführen.