Wirtschaftsförderung

10. UnternehmerTreff Dieburg


Mit 60 Teilnehmern war der 10. UnternehmerTreff der Stadt Dieburg traditionsgemäß gut besucht. Es gab noch mehr Interessierte, jedoch war die Kapazität für die Betriebsführung damit erschöpft. In drei Gruppen aufgeteilt wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch das Betriebszentrum der Fa. Stihl geführt. Der Blick ins Hochregallager und die kompetenten Erläuterungen zu den Arbeitsabläufen innerhalb des Werkes beeindruckte die Anwesenden sichtlich. Herr Gerhard Rheiner, Bereichsleiter Materialwirtschaft/Logistik und Personal, präsentierte im Anschluss einen allgemeinen Firmenüberblick über das Unternehmen. Die Stihl Vertriebszentrale AG & Co.KG hat das deutschlandweite Logistikzentrum im Jahr 2010 erweitert und somit das Bekenntnis zum Standort Dieburg unterstrichen. „Stihl ist für uns ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und mit rund 262 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in Dieburg und Umgebung“. Als nächsten Programmpunkt präsentierte Frau Andrea Bartels, Vorstand des Vereins für Behindertenhilfe Dieburg und Umgebung e.V., die umfangreichen Tätigkeiten und die Zusammensetzung des Vereines. Frau Chakrabarty -Gesamtwerkstattleitung- erläuterte die Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen dem Verein und den Unternehmen. Als langjähriger Kunde konnte die Firma Stihl hier eine Kooperation nur empfehlen. Als Abschluss der Veranstaltung hatte die Fa. Stihl zu einem Imbiss eingeladen. Hier wurden noch Fragen geklärt und Informationen ausgetauscht. "Wir freuen uns, dass wieder so viele Unternehmer Interesse an der Veranstaltung hatten", so Bürgermeister Dr. Thomas.