Wirtschaftsförderung

7. UnternehmerTreff Dieburg


Schon vor der offiziellen Eröffnung der Römerhalle wurden die Unternehmer eingeladen, sich ein Bild von den Nutzungsmöglichkeiten der Halle zu machen. „Fast 70 Anmeldungen hatten wir schon vorab, am Abend kamen noch mehr Interessierte“, so Sylvia Tautz von der Wirtschaftsförderung der Stadt Dieburg. Bürgermeister Dr. Thomas und der Pächter der Halle, Tobias Niestatek, beantworteten bei dem Rundgang durch die Räumlichkeiten viele Fragen.  Mit der Präsentation an einer unverputzten Wand konnte der Geschäftsführer Frank Kadereit und die Projektleiterin Kerstin Wick-Suttner das sich ebenfalls noch im Bau befindliche Seniorenzentrum „Haus Priska“ vorstellen. Eröffnung ist hier für Januar 2012 geplant. Die mobile Theke, die Stehtische und die weiße Leinwand, alles war improvisiert und hatte einen besonderen Charme. „Diese Art der Veranstaltung war gelungen“, so der Tenor der Teilnehmer bei dem abschließenden Umtrunk.