Leben & Erleben

Spende für die Dieburger Kitas

Es ist eine gute Tradition in Dieburg, dass Vertreterinnen und Vertreter aus der französischen Partnerstadt Aubergenville alljährlich einen Stand auf dem Martinsmarkt haben. Wein, Champagner, Calvados und weitere Spezialitäten aus Frankreich – bei den Besucherinnen und Besuchern des Marktes kam das Angebot auch in diesem Jahr wieder gut an. Tradition ist es auch, dass die Gäste aus Aubergenville den Erlös ihres Martinsmarkt-Einsatzes jedes Jahr an die Dieburger Kindergärten spenden. So auch in diesem Jahr, als Bürgermeister Frank Haus bei der Verabschiedung der Gäste von den Musketieren den Umschlag mit der Spende überreicht bekam – und ein herzliches Dankeschön im Namen aller Kinder aus den Dieburger Kitas überbrachte.