Wirtschaftsförderung

EXPOReal 2009


Im Jahr 2009 konnte die Stadt Dieburg als Mitaussteller auf dem Gemeinschaftsstand der Stadt Darmstadt und des Landkreises Darmstadt-Dieburg ein besonderes „Event“ präsentieren.
Bürgermeister Dr. Thomas und die Vertreterin der Hochschule Darmstadt (h_da), Frau Prof. Söller-Eckert, stellten die neusten Pläne des „Mediencampus Dieburg“ dem interessierten Publikum vor. Weiterhin gab es ein Kooperationsprojekt zwischen der h_da und der Wirtschaftsförderung der Stadt Dieburg. Es wurde eine eigene Benutzeroberläche für ein Präsentationsterminal mit Touchscreen bereitgestellt, mit dessen Hilfe zielgruppengerecht Informationen über den Mediencampus in Dieburg und die Stadt Dieburg abgerufen werden konnten.
Die Stadt Dieburg dankt der Hochschule Darmstadt für die gute Zusammenarbeit und der gemeinsamen Werbung für den Standort Dieburg.