Jugend,kinder

Kleidertauschparty für Mädchen

Am internationalen Mädchentag veranstaltet die Jugendförderung der Stadt Dieburg in Kooperation mit dem Arbeitskreis Parteiliche Mädchenarbeit (AKPM) des Landkreises Darmstadt Dieburg eine Kleidertauschparty.

Das Team des Jugendcafés freut sich am 11.10.2022 von 16 bis 19 Uhr auf Mädchen ab 9 Jahren. Unter dem Motto „Fair Handeln für Menschenrechte“ soll der Blick auf die Situation von Mädchen und Frauen gerichtet werden, die weltweit in der Textilindustrie für sehr wenig Geld unter schlimmen Bedingungen arbeiten. Getauscht werden Kleider, Schuhe und Accessoires: Jedes Mädchen bekommt einen Stand, an dem die mitgebrachten Sachen vorbereitet werden können. Alle Mädchen sind eingeladen, sich an einem fröhlichen Tauschen zu beteiligen.

Die Anmeldung läuft über die Jugendförderung Dieburg. Nähere Infos: Jugendcafé Dieburg, Frau Yanmaz Ezawa, Tel. 06071-208766 oder per E-Mail: jugendfoerderung@dieburg.de