Freibad und Schwimmen

Mit dem Schwimmbadbus zur Abkühlung nach Reinheim

Anlässlich der Sanierung des Dieburger Freibades kann das „Ludwig-Steinmetz-Bad“ im Sommer 2022 leider keine Abkühlung bieten. Damit Badefreunde trotzdem nicht auf das kühle Nass verzichten müssen, hat die Stadtverwaltung in den Sommerferien (25.07-02.09.) einen speziellen „Schwimmbad-Bus“ eingerichtet. Der Aushangfahrplan kann auf der Homepage der Stadt Dieburg heruntergeladen werden und enthält alle Fahrzeiten sowie angefahrene Haltestellen. Ziel ist das Freibad in Reinheim. Einzeltickets und 12er-Karten können dort an der Schwimmbadkasse erworben werden. Für den angebotenen Pendelverkehr zwischen Dieburg und Reinheim ist das „Neun-Euro-Ticket“ leider nicht gültig: Tickets zum Preis von 1,50 € (Kinder) bzw. 2,00 € (Erwachsene) je Fahrt gibt es direkt im Bus.