Leben & erleben, Kultur

Aubergenville freut sich auf Gäste zum Maifest

Auch in diesem Jahr setzt die Stadt Dieburg einen Bus ein, damit die an der Verschwisterung Interessierten kostengünstig von der Gersprenz an die Seine reisen können. Der Fahrkostenanteil beträgt 50 Euro. Die Anreise ist für Freitag, 26. Mai, gegen 8 Uhr geplant, die Rückfahrt für Pfingstmontag, 29. Mai.

Geboten wird in der 40 Kilometer westlich von Paris angesiedelten Partnerstadt ein buntes Programm: Am Samstag findet im Nelly-Rodi-Park im Stadtteil Elisabethville ein Fest unter freiem Himmel mit Ständen, Musikprogramm und Kleinkunstdarbietungen statt.

Wie der Vorsitzende des Dieburger Verschwisterungskomitees, Achim Weißbäcker, mitteilt, sind alle Bürgerinnen und Bürger aus Dieburg und Umgebung zur Mitfahrt eingeladen. Die Unterbringung erfolgt in der Regel in Gastfamilien. Auf Wunsch besteht auch die Möglichkeit einer Hotelunterbringung. Die Kosten hierfür sind allerdings von den jeweiligen Teilnehmenden zu übernehmen.

Interessierte sollten sich bis 25. April im Kulturamt der Stadt anmelden. Dies gilt auch für die, die individuell anreisen wollen. Anmeldungen sind unter Telefon 06071/2002-210 oder -209 oder alternativ per E-Mail unter kultur@dieburg.de möglich.