Leben & Erleben, Kultur

Den Darmstädter Skulpturengarten entdecken

Der Darmstädter Skulpturengarten, ein ganz besonderer Ort für Kunst- und Gartenfreunde, feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Bei einem Besuch am Montag, 22. Mai 2023, den das Museum Schloss Fechenbach in Dieburg anbietet, besteht ab 17 Uhr die Gelegenheit, einen Einblick in die spezifischen Besonderheiten des Künstlergartens zu erhalten, der seit 2003 auf der Ludwigshöhe entstand. Auf dem 4.000 Quadratmeter großen gestalteten Waldgelände befinden sich Skulpturen, Plastiken, Objekte, Installationen und Naturplastiken. Mitten in der freien Natur im Gespräch mit dem Künstlerehepaar können die Gartenbesucher sowohl die Kunst, als auch die Künstler kennenlernen.

Die Anreise erfolgt mit eigenem Pkw, der Weg führt über das Schulzentrum Auf der Marienhöhe. Am Kreisel weisen Schilder zu „Auf der Ludwigshöhe“ und „Volkssternwarte“, ca. 200 Meter weiter am Waldrand befinden sich Parkplätze. Die Straße führt durch den Wald, vorbei an der Volkssternwarte. Ein Hinweisschild hinter der Sternwarte und ein Aufsteller aus Edelstahl stehen am Waldweg, der zum Skulpturengarten führt (www.skulpturengarten-darmstadt.de).

Der Eintritt kostet 10 Euro, Anmeldungen sowie weitere Informationen gibt es im Museum Schloss Fechenbach, Eulengasse 8, unter Telefon (06071) 2002-460 oder per Mail an info@museum-schloss-fechenbach.de. Weitere Informationen finden sich online unter www.museum-schloss-fechenbach.de.