Leben  & Erleben

Der Weihnachtsengel kommt...

Am vierten Adventswochenende, am Freitag, 22. Dezember (16.30 bis 22 Uhr), und Samstag, 23. Dezember (11 bis 17 Uhr), geht der Dieburger Glückstalermarkt in den Endspurt: Highlight dieses Mal wird der Besuch von Weihnachtsengel Evelin sein, der am Samstag um 14.30 Uhr auf dem Marktplatz Halt macht, um die Kinder zu beschenken, mit ihnen zu reden und zu singen. Musikalisch begleitet wird der Markt vom Musikverein St. Peter und Paul, und ab 13.30 Uhr wird wieder das Glücksrad gedreht: Jeder, der zuvor eine Karte ausgefüllt hat und bei der Ziehung persönlich anwesend ist, kann – wenn seine Karte gezogen wird – am Glücksrad drehen und gewinnen.

Der Weihnachtsengel

Auch was das Sammeln der Glückstaler angeht, beginnt jetzt der Endspurt: Es können noch weiter Glückstaler in Dieburgs Innenstadt gesammelt werden, die aktuell in allen teilnehmenden Geschäften an die Kundinnen und Kunden ausgegeben werden. Pro 10 Euro Einkaufswert gibt es einen Glückstaler, wer fünf gesammelt hat, kann diese in eine Glückskarte umtauschen und an den wöchentlichen Verlosungen teilnehmen. Zu gewinnen gibt es Einkaufsgutscheine bis zu 100 Euro und Sachpreise der teilnehmenden Geschäfte, die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

Die Glückstalermarkt-Termine:

• Freitag, 22. Dezember:
    16.30 Uhr, die Holzhütten öffnen;
    18 und 18.30 Uhr, Nachtwächterrundgänge;
    22 Uhr, der Markt schließt seine Hütten.
  • Samstag, 23. Dezember:
    11 bis 17 Uhr, Marktöffnung;
    13.30 Uhr, Glücksrad-Aktion;
    14.30 Uhr, der Weihnachtsengel kommt.