landtagsWahl

Infos zur Landtagswahl am Sonntag, 8. Oktober

Auch wenige Tage vor der hessischen Landtagswahl am Sonntag, 8. Oktober 2023, gibt es noch Möglichkeiten, seine Stimme abzugeben - selbst wenn man am Sonntag keine Zeit hat, persönlich wählen zu gehen. Wer jetzt noch schnell per Briefwahl wählen möchte, kann die Unterlagen persönlich direkt im Dieburger Rathaus beantragen. Da die Zusendung der Wahlunterlagen per Post bis Sonntag nicht mehr gewährleistet werden kann, sollte man hiervon absehen.

Die Stadtverwaltung Dieburg bietet aus Anlass der Landtagswahl zudem Sonderöffnungszeiten im Rathaus an: Das Einwohnermeldeamt ist geöffnet am

• am Freitag, 6. Oktober 2023, bis 13 Uhr und
  • am Samstag, 7. Oktober 2023, von 9 bis 12 Uhr.

Wahlberechtigte haben in dieser Zeit die letzte Möglichkeit, einen Wahlschein zu beantragen. Wer dieses Angebot nutzen möchte, bringt bitte Personalausweis und Wahlbenachrichtigung mit. Das Briefwahllokal befindet sich im Rathaus, Markt 4, Zimmer 120 und 119 im Erdgeschoss.