LEben & Erleben

Dieburg blüht am Samstag was

Der Heimatverein Dieburg richtet am Samstag, 29. April, wieder die beliebte Blumen- und Pflanzenbörse in Dieburg aus - seit über 20 Jahren eine feste Institution für alle Pflanzenliebhaber. Rund ums Rathaus und den Brunnen sowie zwischen den Mollerbauten, im Eingangsbereich des Fechenbachparks und in der kleinen Laube werden von 9 bis 13 Uhr wieder Blumen, Pflanzen und Gartenaccessoires angeboten, die den Frühling erlebbar machen. Kräftige Gemüsepflanzen, Stauden aus alten Bauerngärten, Sträucher, Büsche, Topfpflanzen sowie Gartenzubehör und Exoten zählen zum Angebot.

Auch für Verpflegung ist gesorgt: Am Stand des Heimatvereins werden Bratwürste sowie selbst gemachte Maibowle für die Besucher angeboten. Um 11 Uhr startet am Brunnen vor dem Rathaus ein offene Stadtführung, eine Spende wird hierfür gerne entgegengenommen. Auch in diesem Jahr wird der Heimatverein die Blumenampeln rund um den Marktplatz mit Sommerblumen bepflanzen. Damit die Blütenvielfalt wieder groß wird, freut sich der Verein über jede Geldspende, mit der die Bepflanzung finanziert werden kann. Eine Spendenbox steht bei der Pflanzenbörse bereit.

Hobbygärtner, die auf der Blumen- und Pflanzenbörse ihre selbst gezüchteten Pflanzen zum Verkauf anbieten wollen, können sich unter Telefon (06071) 25214 oder 21542 sowie per E-Mail an info@heimatverein-dieburg.de anmelden. Aufbau ist ab 8 Uhr, die Standgebühr beträgt 5 Euro.