Straßensperrungen an Fastnacht

Aufgrund der in Absprache mit der Polizei getroffenen Sicherheitsvorgaben und unseres Wunschs nach einer gefahrlosen und friedlichen Fastnacht lässt es sich leider nicht vermeiden, dass zentrale Zufahrten zur Innenstadt an den Fastnachtstagen abgesperrt werden müssen. Dies erfolgt auch mittels Stahlmulden und Fahrzeugen.

Auch am Rosenmontag werden diese Absperrungen ab 16 Uhr wieder errichtet. Je nach Besucheraufkommen auf den Straßen im Innenstadtbereich wird zwischen 1 und 2 Uhr nachts die Zufahrt über die Steinstraße wieder freigegeben. Alle anderen Sperrungen werden am Dienstagvormittag im Rahmen der Absicherungsmaßnahmen für den Fastnachtsumzug zurückgebaut bzw. verlagert.

Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten für die Anlieger zu entschuldigen - aber die Sicherheit muss für uns die höchste Priorität haben.“