Skifreizeit für Jugendliche in der Schweiz

Für junge Leute ab 14 Jahren, die sich auch im Winter aktiv betätigen und frische Alpenluft schnuppern möchten, veranstaltet der Stadtjugendring Dieburg in Kooperation mit der Kinder- und Jugendförderung in der letzten Winterferienwoche eine Ski- und Snowboardfreizeit: Vom 6. bis 13. Januar 2024 geht es nach Saas Fee in der Schweiz. Die Unterbringung der Gruppe erfolgt in einem Selbstversorgerhaus in Saas Almagell. Von hier aus kann die gesamte Skiregion des Saastales mit 150 Pistenkilometern und zwei Funparks genutzt werden.

Vor allem die einzigartige Skiarena im weltbekannten Saas Fee verspricht auf einer Höhe von 1800 bis 3600 Metern sowohl Schneesicherheit, als auch bestens präpa-rierte Pisten für den Anfänger bis zum Profi. Für Neulinge im Wintersport wird von den mitfahrenden Betreuern ein kostenloser Ski- oder Snowboardkurs angeboten, und am Abend sorgt ein buntes Programm für angenehme Unterhaltung.

Die Teilnahmegebühr beträgt 549 Euro für Jugendliche unter 16 Jahren sowie 649 Euro für junge Leute von 16 bis 19 Jahren. Darin enthalten sind alle Kosten für Fahrt, Unterkunft, Verpflegung und Betreuung sowie den 6-Tage-Skipass. Auf Antrag ist je nach Familieneinkommen eine Ermäßigung des Teilnahmebeitrags möglich.

Anmeldeformulare sind im Jugendcafé Dieburg, Auf der Leer 16, Telefon (06071) 208766, Fax 81454 oder per E-Mail an jugendfoerderung@dieburg.de erhältlich. Wer möchte, kann auch online direkt ein Anmeldeformular ausfüllen, das hier oder unter www.juca.dieburg.de zu finden ist.

Anmeldung zur Jugendskifreizeit 2024

vom 06.01. bis 13.01.2024 in Saas-Almagell, Schweiz.
Anmeldeschluss: 15.11.2023

zur Anmeldung