Stadtbibliothek

Lesestoff für die Feiertage

Etwas Ruhe und Zeit für sich – das bringen die Weihnachtsfeiertage und die Zeit zwischen den Jahren optimalerweise mit sich. Wer daher mal Muße für ein gutes Buch hat, kann sich in der Stadtbibliothek Dieburg jetzt noch mit passendem Lesestoff ausstatten. Dort stehen aktuell die Weihnachtstische für Kinder und Erwachsene bereit, die das Bücherei-Team mit Literatur rund ums Fest bestückt hat: von der klassischen Weihnachts-Belletristik über Erstleser-Abenteuer mit Christkind, Weihnachtsmann & Co., bis hin zu winterlichem Bastelzauber, dem Escape-Spiel oder Weihnachten auf Hogwarts reicht die weihnachtliche Auswahl für Leseratten.

der literarische Weihnachtsbaum

Sowieso ist die Stadtbibliothek Dieburg in der Fußgängerzone (Zuckerstraße 25) in diesen Tagen ein gutes Ziel, um im vorweihnachtlichen Stress mal runterzukommen: Schon an der Eingangstür empfängt die Besucher ein „literarischer“ Weihnachtsbaum, bevor die reichlich bestückten Bücherregale für Groß und Klein dann Lust aufs Lesen machen. Zu finden sind auch etliche Neuerwerbungen, darunter Bestseller-Titel, nicht zuletzt steht für Familien mit Kindern genügend Vorlese-Material bereit. Noch ein Tipp für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke-Sucher: In der Flohmarkt-Ecke der Stadtbibliothek sind ausgemusterte Bücher und DVDs zu haben – für nur einen Euro. Letzter Ausleihtag der Stadtbibliothek ist in diesem Jahr der Freitag, 22. Dezember (10 bis 13 Uhr).

Zwischen den Jahren bleibt die Bücherei geschlossen, der erste Ausleihtag im neuen Jahr ist der Dienstag, 2. Januar 2024 (10 bis 13 Uhr). Weitere Informationen rund um die Stadtbibliothek Dieburg mitsamt einer Liste der Neuerscheinungen, Aktionen sowie alles rund um die Onleihe und vieles mehr finden sich auf der Website der Stadtbibliothek.