EAB

Ein Tag als Fachkraft für Abwassertechnik

Wer für den Girls' Day am 25. April 2024 noch einen Platz sucht, wird bei der Stadt Dieburg fündig: Der Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung (EAB) bietet drei Mädchen an, ihren Girls' Day von 8 bis 12.30 Uhr auf der Kläranlage der Stadt zu verbringen. Was spannend ist, denn Fachkräfte für Abwassertechnik erledigen sämtliche Aufgaben im Zusammenhang mit Abwasser- und Schlammbehandlung auf der Kläranlage Dieburg. Unter anderem planen, kontrollieren, steuern und dokumentieren sie die Betriebsabläufe. Auch die Untersuchung von Wasser und Klärschlamm sowie die Überwachung der Anlagen gehören zu ihren regelmäßigen Aufgaben  - also auch jede Menge Aspekte rund um den Umweltschutz gehören zu diesem Beruf dazu.

Wir freuen uns auf interessierte Schülerinnen, die einen spannenden Girls' Day bei uns verbringen möchten!

Alle Fragen rund um den Girl's Day auf der Kläranlage Dieburg beantwortet Dirk Löderbusch:

Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung Dieburg
Großwiesenweg 10