Vereine & Sport

„Hauptamt stärkt Ehrenamt“

Wie in fast allen Bereichen des Lebens, gilt auch beim Thema Ehrenamt der Grundsatz „man lernt niemals aus“. Dies hat die Koordinierungsstelle des Bürgerschaftlichen Engagements Darmstadt-Dieburg zum Anlass genommen, in Kooperation mit der VHS Darmstadt-Dieburg eine Vortragsreihe mit drei Terminen rund um das Thema Freiwilligenmanagement ins Leben zu rufen. Unter dem Motto „Hauptamt stärkt Ehrenamt“ können ehrenamtlich Engagierte kostenfrei an den folgenden drei Seminaren teilnehmen:

Die Seminarreihe soll ehrenamtlich tätigen Personen neue Impulse und Anregungen geben sowie ihnen neues und nützliches Wissen für die Praxis vermitteln. Gleichzeitig soll die Seminarreihe auch ein Dankeschön und eine Anerkennung an all diejenigen sein, die sich ehrenamtlich engagieren. Durch die Koordinierungsstelle des Bürgerschaftlichen Engagements Darmstadt-Dieburg und die damit verbundene Förderung des Landes Hessen können die Seminare für ehrenamtlich tätige Personen kostenfrei angeboten werden.

Damit möglichst viele Interessierte teilnehmen können, werden die drei Termine im Online-Format angeboten. Alle drei Termine auf einen Blick sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es online auf der Website der VHS Darmstadt-Dieburg.