Kinder & Jugend

Schwimmkurs in den Herbstferien: Es sind noch Plätze frei


Die Kinder- und Jugendförderung Dieburg bietet in Kooperation mit dem Wassersportverein (WSV) Dieburg in den Herbstferien ab Montag, 5. Oktober 2026, einen Schwimmkurs für nichtschwimmende Kinder ab 6 Jahren an. Der Kurs wird gefördert durch das Landesprogramm „Sport Integriert Hessen“, Kinder aus sozial benachteiligten Familien haben Vorrang bei der Platzvergabe.

Der Schwimmkurs geht über zehn Termine und findet an folgenden Tagen im Sportbad Dieburg, Schwimmbadweg 11, statt:

  • Montag, 5. Oktober;
  • Dienstag, 6. Oktober;
  • Mittwoch, 7. Oktober;
  • Donnerstag, 8. Oktober;
  • Freitag, 9. Oktober;
  • Montag, 12. Oktober;
  • Dienstag, 13. Oktober;
  • Mittwoch, 14. Oktober;
  • Donnerstag, 15. Oktober;
  • Freitag, 16. Oktober.


Die teilnehmenden Kinder werden in zwei Gruppen eingeteilt – Gruppe 1 schwimmt von 10 bis 11 Uhr, Gruppe 2 von 11 bis 12 Uhr. Die Teilnahme kostet pro Kurs und Kind 20 Euro (ermäßigt 10 Euro).

Weitere Informationen rund um den Schwimmkurs gibt es bei der Kinder- und Jugendförderung unter Telefon (06071) 208766. Eine Anmeldung ist online unter www.juca.dieburg.de oder direkt im Jugendcafé, Auf der Leer 16, möglich.