Wirtschaftsförderung

3. Energie- und BauMesse


Am letzten Wochenende der Herbstferien 2016 präsentierten wieder knapp 30 Aussteller ihr Angebot rund um die Themen Bauen, Sanieren und Energiesparen in der Dieburger Römerhalle. Mehrere Fachvorträge rundeten das Programm für die Besucher ab.
In der  Begrüßung von Bürgermeister Dr. Thomas und Evelin Allmann, Vorsitzende des Gewerbevereines, kam klar rüber, dass alle die Verpflichtung haben, in ihrem Rahmen auf Umwelt und Energie zu achten. Die Gelegenheit sich auf der Messe über diese Themen zu informieren, sei es bei den Ausstellern am Stand oder über die Fachvorträge an beiden Tagen, war gegeben.
Aus der Dieburger Geschäftswelt waren in diesem Jahr vier Unternehmen vertreten: Die Raumausstattung Allmann, die Gabele Mietstation GmbH, die Schreinerei Adam Fäth & Söhne sowie der toom Baumarkt. „Für uns ist es wichtig an der örtlichen Messe präsent zu sein. Wir wollen die Kaufkraft in Dieburg behalten und weitere Kunden gewinnen. Nur ein Firmenfahrzeug als Werbemaßnahme vor die Halle zu stellen, ist nicht kollegial. Wir sollten uns gemeinsam für Dieburg stark machen und unsere Qualität vor Ort anbieten“, so das Anliegen der Aussteller. An beiden Tagen war die Messe gut besucht. Viele Beratungsgespräche wurden geführt, Prospekte, Flyer und Visitenkarten eingepackt. „Die Gespräche mit Besuchern und Ausstellern ergaben ein durchweg positives Feedback. Wir planen im nächsten Jahr die 4. Energie- und BauMesse in Dieburg durchzuführen“, so das Fazit von Sylvia Tautz, Wirtschaftsförderung der Stadt.
Voraussichtlicher Termin: 14.-15.Oktober.2017